Über mich

 

Bei der Naturschule Freiburg machte ich 2014 meinen Abschluss als zertifizierte Naturpädagogin.

Zusätzlich habe ich einen "Outdoor erste Hilfeschein". 

Im Jahre 2017 machte ich eine Weiterbildung zur "Wildkräuter und Heilpflanzenpädagogin"

 

Beruflich:

Des weiteren arbeite ich seit 2000 im Altenzentrum Wiedenhöfer-Stift  Herrenberg in der Nachtwache. 

Seit 2008 arbeitete ich zusätzlich in der Tagespflege mit demenziell erkrankten Menschen.  Bin Betreuungskraft gemäß § 87b für Altenbetreuung.  

Seit 2014 arbeite ich ganz in der Tagespflege.   

Der Schwesternschaft Herrenberg-Korntal gehöre ich ebenfalls an.

 

Privat: 

Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und fünf Enkel.

Ehrenamtlich bin ich in der ev. Kirchengemeinde und in der Volksmission in der Kinder - und Jugendarbeit engagiert.

 

 

Susanne Papentin
Harzstr. 11
71083 Herrenberg 

 

Telefon: 07032 32351 

 

zertifizierte Naturpädagogin, Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin der Naturschule Freiburg

mit zusätzlichem "Outdoor erste Hilfe-Schein"